Bericht Maifest

Menschen tanzen mit dem Musikverein Ersingen gemeinsam in den Mai

Wie jedes Jahr, kamen Jung und Alt am Vortag zum 1. Mai auf den Ersinger Kirchberg, um gemeinsam in den Mai zu tanzen. Zu schmissiger Party- und Tanzmusik schwangen die Hüften nahe der Band und die Oberkörper wippten auf den Bänken. Der guten Stimmung konnte sich niemand entziehen. Nicht mal im nebenan gelegenen Bereich der Maibar.

Den Frühschoppen bespielte am 1. Mai unser Blasorchester und lockte so die ersten Besucherinnen und Besucher aus Ersingen und Umgebung (wieder) auf den Kirchberg. Bei bewölktem Wetter war die gute Stimmung bei der Festgesellschaft, wie auch den Helfenden aus dem Musikverein im Gastronomiebereich zu spüren. Die Jugendabteilung versüßte das Kulinarische wie gewohnt mit leckeren Waffeln und der Kaffeetheke.

Am Nachmittag spielte die Blockflötengruppe vom MVE-Nachwuchs, bevor dann das Jugendorchester unter der Leitung von Claudia Vögele ihre besten Töne zu Hören gab. Anschließend unterhielt die Musikkapelle aus Mühlhausen das Festzelt und alle die drin und drumherum dabei waren.

Mit einem geselligen Ausklang beendeten wir sehr zufrieden den Tanz in den Mai für 2016 und können allen Gästen für ihren Besuch an einem oder beiden Tagen und allen engagierten Helfern für ihren Einsatz danken. Wir wünschen einen tollen Wonnemonat und freuen uns auf das Maifest 2017, wenn wir euch alle auf dem Kirchberg wieder sehen und herzlich willkommen heißen dürfen.

{gallery}maifest2016{/gallery}

Nach oben scrollen