Vereinsausflug Bochingen

Am Sonntag, den 12. Oktober fuhr die Musikkapelle Ersingen nach Oberndorf-Bochingen, um dort ein Frühschoppenkonzert beim Musikverein Bochingen auf deren diesjährigem Weinfest zu spielen. Begleitet wurden sie von der Verwaltung sowie vielen Freunden und Gönnern des Musikvereins.

So machten sich insgesamt ca. 100 Teilnehmer am Sonntagmorgen um 9 Uhr mit zwei Bussen auf den Weg. Unsere Kapelle spielte dann für zweieinhalb Stunden zum Frühschoppen und hinterließ wieder einmal einen bleibenden Eindruck. Mehr dazu kann man auch im Internet lesen unter „Musikalische Gäste erweisen sich als Glücksgriff„.

Vereinsausflug 2014: Weinfest Bochingen
Nach anschließender Stärkung ging es weiter nach Rottweil, wo wir von mehreren Einheimischen eine interessante Stadtführung erhielten, in welcher uns die Rottweiler Geschichte und die der Rottweiler Fasnet näher gebracht wurde. Bevor wir uns wieder auf die Heimfahrt machten, ließen wir uns im Badhaus am Neckar kulinarisch verwöhnen.

An dieser Stelle gilt unser Dank allen Teilnehmern und Organisatoren, die durch ihr Wirken zu diesem tollen und gelungenen Ausflug beigetragen haben, sowie dem Musikverein Bochingen für seinen gastfreundlichen Empfang und die Zusage, uns an unserem nächsten Maifest mit einem Gegenbesuch zu unterstützen.