Ausbildung & Jugend

Der Musikverein Ersingen hat es sich zur Aufgabe gemacht Kinder ab der 1. Schulklasse an das Spielen eines Instruments heranzuführen. Durch eine engagierte Jugendarbeit möchten wir die Kinder und Jugendlichen mit einer fundierten musikalischen Ausbildung fördern und in das Vereinsleben integrieren.
Der MVE ist ein wesentlicher Bestandteil des Ersinger Gemeindelebens und umrahmt viele Veranstaltungen musikalisch. Es ist unser Ziel das kulturelle Erbe weiterzuführen, sodass die Freude an der Blasmusik erhalten wird.

Unser musikalisches Angebot für alle Altersgruppen umfasst:

• Blockflötenausbildung
    Eine zweijährige Ausbildung für Kinder ab der 1. Schulklasse.
  • Instrumentalausbildung
    Alle gängigen Blasinstrumente sowie Schlagzeug können im Einzel- oder Gruppenunterricht erlernt werden.
  • Jugendkapelle
    Diese Ausbildungsstufe ermöglicht, ergänzend zur Instrumentalausbildung, das gemeinsame Zusammenspiel in der Gruppe.