Großes Blasorchester

Großes Blasorchester des Musikverein Ersingen e.V. (Stand 09/2022)

Das „Große Blasorchester“ bzw. die Seniorenkapelle des Musikverein Ersingen umfasst derzeit ca. 70 aktive Musikerinnen und Musiker. Wir sind eine bunt gemischte Kapelle im Alter von 14 bis 85 Jahren. Diese Altersspanne spiegelt auch unsere Repertoire wieder. Bei unseren Auftritten spielen wir sowohl „neuere“ Rock-/Pop-/Jazzstücke als auch schmissige Märsche, Walzer und Polkamusik für die Herzen der „Musikantenstadl“-Generation. Wie Sie also sehen, ist für Jeden etwas dabei!

Seit 2016 ist Eva Riexinger unsere Dirigentin. Unsere Proben finden jeden Donnerstag von 20 Uhr bis 22 Uhr im Bernhardusheim Ersingen statt. Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei unseren Musikervorständen Manuel Naß und Robin Zimmer, unserer Dirigentin Eva Riexinger oder besuchen Sie uns direkt bei unserer Probe.

Neben unseren beiden alljährlichen Konzerten im Frühling (Frühjahrskonzert) und Spätherbst sind wir auch vor allem in der „Irschinger Fasnet“ und bei unseren Veranstaltungen (Maifest, Kirwe) aktiv. Näheres zu unseren Terminen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender. Doch auch unser Mitwirken bei Veranstaltungen örtlicher, regionaler oder überregionaler Vereine kommt dabei nicht zu kurz.

Einen Einblick in die einzelnen Register unserer Kapelle finden Sie in den Beiträgen Holzblasinstrumente, Blechbläser und Schlagwerk.