Es war einmal…

So beginnt jedes gute Märchen. Sagenumwobene Erzählungen, mystische Begebenheiten und schillernde Gestalten erwarten uns dann in der Regel in den Geschichten, die so beginnen. Also, es war einmal eine traditionelle Kirwe im nicht allzu fernen Ersingen. Zu diesem Anlass kamen Leute jung und alt aus Nah und Fern und sie feierten ein rauschendes Fest…

Der Musikverein Ersingen will mit seinen wunderbaren Gästen eine märchenhafte Geschichte schreiben. Nicht die Bremer Stadtmusikanten, vielmehr die bewährte und stimmungsvolle Unterhaltungs- und Blasmusik erwartet das Kirwe-Publikum. Da wartet u.a. die Musikgruppe PartyInside am Samstagabend, um bei Barbetrieb das Tanzen und Feiern aller Gäste zu begleiten. Einen Gastauftritt am Sonntag Nachmittag hat die Musikkapelle vom Musikverein Hohenwart. Und natürlich werden auch viele Musiktalente aus unseren eigenen Vereinsreihen mit von der Partie sein, eingeschlossen unserem Großen Blasorchester und dem Musiknachwuchs im Musikverein.

A la Tischlein deck dich zaubert unsere Küche durchgängig leckere Speisen auf die Teller – wie z.B. Schnitzel Wiener Art, Wurstsalat, Bratwürste mit Sauerkraut oder Käsespätzle. Am Sonntag servieren wir zudem auch Sauerbraten mit Knödel und/oder Rotkraut, wie auch Knödel mit Waldpilzragout.

An beiden Tagen finden abends die Verlosungen jeweils einer Kirwesau und weiterer Geschenkpreise statt.

Unsere kleinen Gäste werden auch bestens unterhalten. Am Samstagnachmittag kommen sie um 16:00 Uhr in den Genuss einer Märchenstunde mit unserem Bürgermeister Thomas Maag und am Sonntag bietet unsere Jugendabteilung ein eigenes Kreativangebot an, welches von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr zum Mitbasteln einlädt.

Hier das Programm im Überblick:

Samstag, 11. November

15:30 Uhr Einlass
16:00 Uhr Märchennachmittag mit Bürgermeister Maag
musikalische Begleitung
17:00 Uhr Musikalische Unterhaltung durch den Musikverein Ersingen
17:15 Uhr Fassanstich durch Bürgermeister Thomas Maag
20:00 Uhr Verlosung Kirwesau
20:30 Uhr Band PartyInside, Tanz und Barbetrieb

Sonntag, 12. November

11:30 Uhr Frühschoppen unserem großen Blasorchester
12:00 Uhr Kreatives Kinderangebot bis 17:00 Uhr
15:00 Uhr Blockflöten, anschl. Jugendkapelle
17:00 Uhr Gastkapelle MV Hohenwart
18:00 Uhr Verlosung Kirwesau
ca.19:00 Uhr Musikalischer Ausklang

Auf eine märchenhafte Kirwe freut sich Ihr und Euer Musikverein Ersingen sowie die Musikfreunde Ersingen.

Plakat/Flyer Märchenhafte Kirwe 2023