Nachlese zur Generalversammlung der Musikkapelle

Am Donnerstag, den 23. November 2023, fand im Bernhardusheim die Versammlung der Musikkapelle statt. Musikervorständin Claudia Vögele begrüßte alle Anwesenden und gab danach das Wort an die Schriftführerinnen Jule Günther und Lea Wolfinger weiter. Sie erwähnten im Jahresrückblick die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr. Neben den Proben und eigenen Vereinsveranstaltungen wie Frühjahrskonzert, Maifest, Platzkonzert und Kirwe zählten hierzu auch einige Auftritte bei anderen Ersinger Vereinen und kirchlichen Veranstaltungen sowie bei anderen Musikvereinen in der Region.

Die anschließenden Wahlen zur Verwaltung der Musikkapelle brachten folgendes Ergebnis:
Alle zur Wahl stehenden Personen wurden auf zwei Jahre einstimmig gewählt.
Manuel Naß und Steffen Zimmer wurden als Musikervorstände gewählt.
Jule Günther und Lea Wolfinger wurden als Schriftführerinnern wiedergewählt.

Das Amt als BeisitzerIn wurde Lillian Reiling, Nadine Reiling, Carmen Sebastian, Hannes Peichl, Lea Früh, Nicolai Geier und Claudia Vögele übertragen.
Laura Günther wurde erneut zur Notenwärterin gewählt.
Das Amt des Vizedirigenten konnte nach einjähriger Vakanz mit Robin Naß und Christoph Kolb besetzt werden.

Die Verwaltung der Musikkapelle setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorstand: Manuel Naß, Steffen Zimmer
Schriftführerinnen: Jule Günther, Lea Wolfinger
Beisitzer: Simone Günther, Sabrina Bossert, Lillian Reiling, Nadine Reiling, Carmen Sebastian, Hannes Peichl, Lea Früh, Nicolai Geier, Claudia Vögele
Notenwarte: Christian Müller, Laura Günther
Vizedirigenten: Robin Naß, Christoph Kolb

Die Kapelle bedankt sich bei allen ausgeschiedenen Beisitzern und Beisitzerinnen und der ehemaligen Musikervorständin Claudia Vögele für ihr Engagement. Ein großes Dankeschön geht auch an alle MusikerInnen für das vergangene Vereinsjahr und an unsere Dirigentin Eva Riexinger.