Kämpfelbacher Jungmusiker treffen sich für gemeinsamen Probentag

In Vorbereitung auf das anstehende Frühjahrskonzert des Musikverein Ersingen fand am Samstag, 4. März 2023 ein gemeinsamer Probentag statt.

Die Bilfinger und Ersinger Jugendkapellen trafen sich mit ihren beiden Dirigenten Claudia Vögele und Volker Schuster gut gelaunt um 9:30 Uhr im Bernhardusheim. Nach einer kurzen Begrüßung haben sich die Jungmusiker in ihren Registern zusammengeschlossen und nutzten die Zeit am Vormittag, um die Konzertstücke intensiv zu erarbeitet. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Lillian Reiling, Christoph Kolb und Christian Müller für ihre Unterstützung bei den Registerproben.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause mit frisch gebackener Pizza vom Engel fand am Nachmittag die Gesamtprobe statt, wo das Erlernte gefestigt wurde.

Vielen Dank an alle für diesen erfolgreichen Probentag. Wir freuen uns schon sehr auf das Frühjahrskonzert am Sonntag, 2. April 2023 in der Turn- und Festhalle in Ersingen.

Eure Jugendleiter
Friederike, Tobias und Annika