Bericht Generalversammlung Musikkapelle

Am vergangenen Donnerstag, dem 18. November, fand im Gasthaus „Zur Traube“ die Generalversammlung der Musikkapelle statt. Vorstand Eddi Vögele begrüßte alle Anwesenden und gab danach das Wort an Schriftführer Peter Fränkle weiter. Dieser verlas einen ausführlichen Tätigkeitsbericht und erwähnte zahlreiche Höhepunkte, wie zum Beispiel das Frühjahrskonzert, das Maifest, die zahlreichen Jubiläen und die Kirwe. Bei 28 Veranstaltungen war der Musikverein aktiv, sieben Ständchen wurden abgehalten. Der Probenbesuch betrug im Durchschnitt 38 Musiker. Das Plus gegenüber dem Vorjahr von drei Musikern konnte nochmals um einen Musiker gesteigert werden.

Präzise war dann im Anschluss der Kassenbericht von Julia Brenk, worauf die Kassiere und die Gesamtverwaltung einstimmig entlastet wurden. Jugendleiter Kevin Reich ging in seinem Bericht auf auf zahlreiche Aktivitäten ein, und den ehrenamtlichen Ausbildern wurden Geschenkkörbe überreicht. Eddi Vögele bedankte sich bei Rudolf Vögele, Heini Vögele und Franz Hofmann, die nach über 40 beziehungsweise 50 Jahren Musik im Verein bei der Musikkapelle aufhören. Nach 26 Jahren als Vorstand gab Eddi Vögele sein Vorstandsamt an Peter Fränkle weiter. Eddi bekam ebenso wie die drei Musiker stehende Ovationen.

Die Wahlen zur Verwaltung der Musikkapelle brachten folgendes Ergebnis: (Alle wurden einstimmig gewählt)

Vorstand: Peter Fränkle
Schriftführer: Nadine Büchert
Kassiere: Julia Brenk, Kerstin Schreck