Bericht Generalversammlung Musikkapelle

Am Donnerstag, dem 21. November 2013, fand im Gasthaus „Zur Traube“ die Generalversammlung der Musikkapelle statt. Vorstand Peter Fränkle begrüßte alle Anwesenden und gab danach das Wort an Schriftführerin Nadine Büchert weiter. Sie erwähnte im Jahresrückblick die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr. Neben den Proben und den eigenen Vereinsveranstaltungen wie Frühjahrskonzert, Maifest, Platzkonzert und Kirwe zählten hierzu auch einige Auftritte bei anderen Vereinen und kirchlichen Veranstaltungen im Ort sowie bei anderen Musikvereinen in der Region. Auch die Jugend war im vergangenen Jahr bei zahlreichen Veranstaltungen, wie beispielsweise beim Nikolausspielen, Instrumentenworkshop, Maifest, Frühjahrskonzert und bei der Kirwe aktiv, wie Jugendleiterin Friederike Brüning-Wolter berichtete.

Die anschließenden Wahlen zur Verwaltung der Musikkapelle brachten folgendes Ergebnis: Julia Brenk, Kerstin Schreck, Simone Günther und Bernd Konrad wurden für weitere zwei Jahre als Beisitzer gewählt. Hannes Peichl wurde in seinem Amt als Notenwart für weitere zwei Jahre bestätigt. Alle zur Wahl stehenden Personen wurden einstimmig gewählt. Die Verwaltung der Musikkapelle setzt sich nun wie unter Verwaltung der Musikkapelle dargestellt zusammen.

Vorstand Peter Fränkle blickte auf ein gelungenes Jahr zurück. Er informierte über die Termine im kommenden Vereinsjahr. Vereinsvorsitzender Klaus Lenhardt dankte für den Einsatz der Musikkapelle bei den zahlreichen Veranstaltungen. Dirigent Erwin Jahl bedankte sich ebenfalls für eine gute Zusammenarbeit. Peter Fränkle schloss die Generalversammlung mit Dankesworten an die Musikkapelle, die Verwaltung, die Jugendleitung sowie den Dirigenten Erwin Jahl.