Die kleine Bühne – Jugend begeistert Publikum

Am Samstag, 19. November 2022, begrüßten der Musikverein Ersingen und die Musikfreunde Ersingen nach einer langen Pause endlich wieder zahlreiche Besucher zum Jugendvorspiel „Die kleine Bühne“ in der Turn- und Festhalle in Ersingen. Mit ihren musikalischen Darbietungen begeisterten die Ersinger Nachwuchsmusiker an diesem Nachmittag die Zuhörer, darunter Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde. Auch für das leibliche Wohl wurde mit einem reichhaltigen Kaffee- und Kuchenbuffet bestens gesorgt.

Eröffnet wurde „Die kleine Bühne“ von der Jugendkapelle unter der Leitung von Claudia Vögele mit den beiden Stücken „I will follow him“ und „Feliz Navidad“. Weiter ging das Programm mit Einzel- und Gruppenauftritten unserer Jungmusiker. Es folgten die Jüngsten in unserem Musikverein. Die zwei Blockflötengruppen unter der Leitung von Natascha Stelzer begeisterten das Publikum mit zahlreichen Liedern. In diesem Jahr haben fünf Schülerinnen und Schüler ihre zweijährige Blockflötenausbildung mit Erfolg beendet und ihre Urkunden überreicht bekommen. Wir wünschen Euch allen weiterhin eine erfolgreiche musikalische Laufbahn.

2022-11 Kleine-Buehne 01

Im Programm ging es mit weiteren Einzel- und Gruppenauftritten unserer Jungmusiker  weiter. Alle Schülerinnen und Schüler haben an diesem Nachmittag mit ihren Instrumenten wie Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Waldhorn, Tenorhorn und Schlagzeug ihr Können unter Beweis gestellt. Von Klassik über Pop, bis hin zu modernen Songs aus den Charts war alles vertreten und das Publikum sparte hierbei nicht mit Applaus. Zum Abschluss dieses wunderbaren Nachmittages wurden die Weihnachtsgeschenke verteilt.

2022-11 Kleine-Buehne 02

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Jugendlichen für das fleißige Proben und die tollen Auftritte, bei allen Ausbildern und Dirigenten für die gute Vorbereitung und bei allen Zuhörern fürs Kommen!

Eure Jugendleiter und
Musikfreunde Ersingen