Bericht Verwaltungsausflug

Nichts konnte uns abschrecken, am vergangenen Wochenende unseren Verwaltungsausflug ins Lechtal zum Dorf „Bach“ zu machen. Auch nicht der Schneefall, durch den wir uns auf die Almhütten kämpften. Das Thermometer fiel auf unter 0°C und es ging auf teilweise abenteuerlichen Pfaden aufwärts. Droben in der Almhütte hatten wir dann viel Spass bei Speiß, Trank und Gesang. Beim Abstieg bevorzugte ein Mancher die dynamischere Variante durch Berg-hinabrutschen. Abends ging es je nach Geschmack im Hotel weiter, zum Beispiel mit Bowling oder man besuchte eine Stimmungskneipe in der Nähe. Am Samstag war es noch kühler und wir nahmen uns eine andere Hütte vor. Durch alte Tunnels die in den Fels getrieben wurden, kamen wir zu unserer Hütte, wo wir es uns abermals gut gehen ließen. Teilweise war uns auch das Hüttenwirt-Taxi beim Hinauf- und Hinabbringen zu Diensten. Sonntags schien für uns die Sonne, die wir dann ausgiebig in Hopfen am See nach einer kleinen Wanderung genossen. Gestärkt vom Essen im Grillrestaurant Pfeffermühle in Eisenberg traten wir unsere Heimfahrt mit Busfahrer Roland vom Reisebüro Schuhmacher an und konnten in Ersingen auf drei Schöne Tage zurückblicken.

Verwaltungsausflug 2008 - Schnee

Wildes Schneetreiben bei der Schneewanderung am Samstag