Bericht Verwaltungsausflug

Der 20. Verwaltungsausflug des MVE führte uns wieder einmal ins Allgäu. Nach unserer Abfahrt freitags um 6:30 Uhr konnte Organisator André Reiling mit Bernd Wolf und Berthold Aydt auch zwei Teilnehmer begrüßen, die tatsächlich an allen zwanzig Ausflügen dabei waren.
Unser erstes Etappenziel war München. Dort ging es nach einer kurzen Stadtrundfahrt zur Mittagsrast in den Augustiner Keller in die Stadtmitte. Die zweite Station war das Kloster Andechs, wo neben der Gelegenheit zur Beichte auch das bekannte Andechser Dunkelbier probiert werden konnte. Nach einem kurzen „Check-in“ ins Burghotel Bären in Zell/Eisenberg hatte man die Wahl zwischen einem gemütlichen Ausklang im Hotel und dem Besuch des Mariahifer Sudhauses mit anschließender Abenteuer-Nachtwanderung.

Am Samstag war die Stablalm unser Ziel, wo wir nach 90minütiger Wanderung ankamen. Hier genossen wir bei Bier, eigener Blasmusik und traumhaftem Wetter den Blick ins Lechtal. Zum Abendessen waren wir auf der Schlossbergalpe, unterhalb der Burgruine Eisenberg.

Sonntags war um 10 Uhr Abfahrt nach Pfronten, von wo aus es mit Gondel- und Sesselbahn nach einem halbstündigen Aufstieg zur Ostleralm auf dem Breitenberg ging. Auch dort war auf Petrus Verlass, sodass wir bei schönstem Sonnenschein den Blick auf den schneebedeckten Aggenstein und den Forggensee genießen konnten. Pünktlich um 16 Uhr ging es wieder zurück in die Heimat, wo wieder alle wohlbehalten angekommen sind.

{gallery}verwaltungsausflug2013{/gallery}