Wir dürfen wieder gemeinsam musizieren

In den letzten Monaten haben sich die Ereignisse regelrecht überschlagen. Nachdem der Ausbildungs- und Probenbetrieb vor einigen Monaten coronabedingt eingeschränkt werden musste, gibt es nun endlich auch im Bereich der Blasmusik erfreuliche Neuigkeiten. Durch die aktuellen Lockerungen und Verordnungen ist es uns möglich, wieder in den Ausbildungs-und Probenbetrieb einzusteigen- natürlich unter Einhaltung vorgegebener Hygienevorschriften und Abstandsregeln.

Der Einzelunterricht unserer Jugendmusiker konnte nach den Pfingstferien wieder starten. Die Räumlichkeiten im Bürgerhaus wurden hierfür vorbereitet und beispielsweise mit einem Hygieneplan, Trennwänden und Desinfektionsmittel ausgestattet.

Durch eine weitere Lockerung ist es uns nun auch möglich, wieder gemeinsam im Orchester zu proben. Da die Auflagen für Proben in Räumen aber weiterhin sehr hoch sind, haben wir uns entschlossen, vorerst eine Probe im Freien zu machen. Nach der Organisation der hierfür notwendigen Hygienemaßnahmen und der Zustimmung unseres Bürgermeisters Herrn Kleiner wollen wir am 9.7.2020 mit der ersten Probe auf dem Maifestplatz auf dem Kirchberg beginnen.

Die Jugendkapelle hat inzwischen ebenfalls wieder mit den Proben auf einem Gartengrundstück gestartet.

Vielleicht könnt ihr unseren Klängen auf dem Balkon oder der Terrasse lauschen. Wir bitten um Verständnis, wenn es auch mal lauter sein sollte.

Wir hoffen, dass wir nun Schritt für Schritt unsere Vereinsaktivitäten wieder wie üblich aufnehmen können und uns in Zukunft auch wieder die Durchführung eines Konzerts ermöglicht wird.