Ausflug der Jugendkapelle in den Kletterpark

Gut gelaunt und voller Vorfreude trafen wir uns am Samstag, den 04. Juli 2015 um 8:00 Uhr im Musikraum. Bestens auf das heiße Wetter vorbereitet, ging es mit prall gefüllten Rücksäcken und Kühltaschen mit der S-Bahn nach Pforzheim und weiter mit dem Bus in den Wildpark. Dort angekommen haben wir eine Frühstückspause mit Brezeln eingelegt. Gut gestärkt sind wir danach zum Kletterpark gelaufen, wo uns unsere beiden Guides bereits erwarteten. Jeder bekam seine Kletterausrüstung und nach einer kurzen Einweisung, ging es hoch in die Baumwipfel.

Jugendausflug Kletterpark

Voller Begeisterung wurden kurze und lange, leichte und schwere Parcours  bewältigt. Dabei waren besondere Highlights der Kletterturm mit echten Felsgriffen, der  Base-Jump aus 10m Höhe und die 90m lange Seilbahn.
Nachdem alle wieder heil und gesund am Boden angekommen waren und ihre Ausrüstung abgegeben hatten, ging es weiter. Vom Wildpark wanderten wir durch den Wald ins Würmtal.

Jugendausflug Kletterpark

Nach einer guten halben Stunde Fußmarsch, sind wir am Grillplatz direkt an der Würm angekommen, wo wir bereits erwartet wurden. Die Würstchen lagen schon auf dem Grill und die Getränke standen gut gekühlt bereit.
Gegen die hohen Temperaturen und für eine richtige Erfrischung sorgte so manches Fußbad in der Würm. Diese Möglichkeit haben sich besonders die Jungs nicht nehmen lassen.

Am späten Nachmittag traten wir den Heimweg an. Zurück in Ersingen ging ein sehr heißer, aber auch erfrischender, erlebnisreicher und aufregender Tag zu Ende. Besonders möchten wir uns noch bei Klaus, Peter und Claudia für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Eure Jugendleiter
Friederike, Tobias und Maxi