In Zeiten der Kontaktsperre

Liebe Freundinnen und Freunde des Musikvereins,

an dieser Stelle würden wir uns normaler Weise für die zahlrechen Gäste unseres Maifestes bedanken. Wir würden uns bei den hilfreichen Händen bedanken, die durch Auf- und Abbau, hinter den Theken und beim Einkaufen geholfen haben. Genau so würden wir auch in Erinnerungen an musikalische Stunden schwelgen. Aber nicht dieses Jahr. Stattdessen hat uns der befreundete Musikverein Wössingen zu einer Aufgabe herausgefordert, die sich die „Klopapier-Challenge“ nennt. Dabei wird satirisch auf den Klopapiermangel des anfänglichen Corona-Hamsterns in unseren Supermärkten Bezug genommen.

Und wenn unsere Musikkapelle nicht gemeinsam proben kann, dann kommt sie eben auf ganz andere Ideen. Unter anderem entstand so das Video, das nun auf unserem YouTube-Kanal zu finden ist. Also laden wir dich und Sie ein, auf youtube.com unseren Kanal Kanal „Musikverein Ersingen“ zu suchen. Das unterhaltsame Video mit Musikerinnen und Musikern wartet dort darauf, angeguckt zu werden. Wer möchte, sollte uns auf jeden Fall abonnieren und auch gern ein Kommentar dalassen.

Darüber hinaus bedanken wir uns bei allen Musizierenden, die jeden Sonntagabend zu einem Highlight des Wochenendes ertönen lassen. Nicht nur das gängige „Ode an die Freude“ ist zu hören, sondern auch noch weitere Liedstücke. Wir wissen auch von vielen außerhalb des Musikvereins. Es ist schön diese Vielfalt an Musik genießen zu können. Dafür unser Dankeschön.

Viel Spaß und musikalische Grüße
Dein und Ihr Musikverein Ersingen

Nach oben scrollen