Musikfreunde beim Kinderferienprogramm

Am Mittwoch, den 10. August 2011, machten wir uns mit 20 Kindern (und sechs eigenen) per Bähnle und Stadtbus auf den Weg zum Pforzemer Wildpark. Dort angekommen, wurden die gespannten Kinder mit Tierfutter ausgestattet – und los ging´s! Der Streichelzoo war in kürzester Zeit in „Kämpfelbacher Hand“, überall wuselten die Jungs und Mädels mit den roten MVE-T-Shirts, unserem Erkennungszeichen, durcheinander. Als der größte Hunger der Ziegen gestillt war, bestaunten wir die Fischotter. Weiter ging es zum Bauernhof, alsbald leerten sich die ersten Tierfutterschachteln. Lustigerweise brachte genau zu der Zeit, als wir uns beim „Schnullerbaum“ aufhielten, eine Angestellte des Parks eine große Ladung Bananen – zum freien Verzehr. Somit wurde unsere erste Rast kurzerhand vorgezogen und wir stärkten uns genüsslich. Voller Tatendrang und Energie erkundeten wir daraufhin den hinteren Teil des Tierparks, der große Hirsch freute sich sehr über die Leckerlies und die Streicheleinheiten. Nach einer kurzen Verschnaufpause mit Schneckennudeln und süßen Hörnchen war klar, dass wir noch eine längere Rast am Spielplatz einlegen mussten. Die Kettenbahn hatte es sofort den meisten von uns angetan, dank Birdy verlief das Hin-und Herfahren ohne große Reibereien. Nach der Abkühlung in Form von leckerem Eis war es auch schon wieder an der Zeit, auf den Bus zu gehen. Die allerletzten Tierfutterreste wurden verfüttert und der Heimweg angetreten. Wohlbehalten kehrten wir nach einem erlebnisreichen Nachmittag wieder zurück. Uns Begleitern hat es ebenso viel Spaß gemacht wie euch Kinder, es war ein toller Nachmittag!

Herzlichen Dank den Begleitpersonen Claudia, Danie, Sandra, Claudi + Michi Birdy

Kinderferienprogramm mit den Musikfreunden 2011

Kinderferienprogramm mit den Musikfreunden 2011

Kinderferienprogramm mit den Musikfreunden 2011

Nach oben scrollen