Trainingslager mit Spiel & Spaß der Jugendkapelle

Wir trafen uns am Samstag, den 20.03.2010 um 10:00 Uhr im Bürgerhaus, um unser Trainingslager zu starten. Anschließend konnten die einzelnen Instrumentengruppen ihren Part in kleinen Satzproben üben. Vielen Dank hier an die Ausbilder, die sich dafür Zeit genommen haben.

Vor dem Mittagessen haben wir noch zusammen Fußball gespielt und uns mächtig auf Spaghetti mit Tomatensoße gefreut. Auch wenn die Spaghetti gut durch gekocht waren und alles etwas angebrannt schmeckte, waren wir gestärkt für weitere Ballspiele und hatten viel Spaß dabei.

Ab ca. 15.00 Uhr begann unsere Dorfrallye, während der wir durch ganz Ersingen gejagt wurden. In der darauf folgenden Verschnaufpause hörten wir Musik, spielten nochmal Ball oder aßen Chips. Gegen 16.00 Uhr hatten wir nochmals eine gut gelungene gemeinsame Probe unserer Konzertstücke.

Als Abendessen gab es dann selbstgemachte Pizza. Hier möchten wir uns herzlich bei unseren Spendern bedanken: der Bäckerei Ehringer für den Pizza-Teig und bei der Metzgerei Vielsack für die Salami.

Bei der Siegerehrung zur Dorfrallye wurde den Gruppen Kraft und Schmidt die Plätze 1 und 2 aberkannt. Sie wurden stattdessen disqualifiziert, da sie sich über Handy abgesprochen hatten. Letztlich konnte die Gruppe um Lars Dornbach den ersten Platz belegen.

Am Abend war dann noch Disco angesagt. Da sich die Lust am Tanzen in Grenzen hielt, gab es dann noch Spiele und eine Nachtwanderung mit der Geschichte vom „Bucklich“. Wieder zurück im Bürgerhaus, machten wir es uns im Bürgersaal gemütlich für die Nacht. Auch wenn manche noch lange gequatscht haben, verlief die Nacht ruhig.

Am Sonntag, den 21. Mrz. 2010 war dann um 8.30 Uhr Frühstück angesetzt, das uns zwei Mitglieder unserer Musikvereinsverwaltung spendierten. Ab 10.00 Uhr gab es nochmals eine Probe unserer alten Musikstücke, bei der sich jeder einmal als Dirigent oder Schlagzeuger versuchen durfte. Gegen 12.00 Uhr packten wir zusammen und freuten uns auf unsere Betten zu Hause, um etwas Schlaf nachzuholen.
Wir konnten ein einigermaßen anstrengendes aber lustiges Wochenende verbringen und sagen allen Organisatoren und Helfern herzlichen Dank. Wir freuen uns auf eine Wiederholung.

Unsere Jugendlichen beim Trainingslager 2010