Das Maifest kommt wieder – Start in die Gartenfest-Saison

2022-04 Maifest-Plakat

Unter Ästen und Blättern, und hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein, feiert es sich am besten: Nach langer „Festles“-Pause wird unser wunderbares, traditionelles Maifest mit Tanz in den Mai auf dem Kirchberg wieder stattfinden. Dazu möchten wir schon jetzt die gesamte Bevölkerung, Wandersleute, Musikfreunde, Tanzwütige sowie durstige und hungrige Gemüter herzlich einladen.

Zusammen mit euch wollen wir mit unserem traditionellen Tanz in den Mai den neuen Monat einläuten, und laden euch hierzu am Samstag, den 30. April, zu Fassanstich und Blasmusik ein. Auch am Sonntag, den 1. Mai werden wir euch mit einem bunten Programm unterhalten:

Samstag, 30.04.:

• 16:00 Uhr: Fassanstich mit Herrn Bürgermeister Kleiner, musikalisch umrahmt durch unser Jugendorchester und unsere Blockflötengruppe
  • ab 20:00 Uhr: Tanzmusik mit Marius Neumann (unsere Maibar ist wie immer für Euch geöffnet)

2022-04 Logo-Marius-Neumann

Sonntag, 01.05.:

• 11:00 Uhr: Frühschoppen mit unserem Großen Blasorchester
  • 16:00 Uhr: Gastkapelle MV Etzenrot

Darüber hinaus verpflegen wir Euch durchgehend mit unserem Angebot aus unserer Festzeltküche und kühlend erfrischenden Getränken. Die Musikjugend bietet am 1. Mai ab 12:30 Uhr Kaffee, Kuchen und die heiß geliebten Waffeln an (solange der Vorrat reicht). Bis dahin warten wir gespannt auf Sonne, saftiges Grün, kaltes Bier, heiße Pommes und eine gesellige Atmosphäre im Festzelt.

Bis bald im Wald … oder auf Maifest-sehen
Euer Musikverein Ersingen