Ersinger Jungmusiker verzaubern das Publikum mit weihnachtlicher Musik

Am 6. Dezember 2022  fand das traditionelle Nikolausspielen auf dem Ersinger Dorfplatz statt. Glühwein, Kinderpunsch und Adventsmusik unserer Jungmusiker sorgten für weihnachtliche Stimmung bei den zahlreichen Zuhörern. Die beiden Blockflötengruppen unter der Leitung von Natascha Stelzer konnten es gar nicht abwarten ihr Können zu präsentieren.

Blockflöten beim Nikolausspielen

Es folgte der Auftritt der Jugendkapelle unter der Leitung von Claudia Vögele. Stücke wie „Alle Jahre wieder“, „Ihr Kinderlein kommet“ und „Oh du fröhliche“ luden die Zuhörer zum Mitsingen ein. Zur Freude aller kam der Nikolaus zusammen mit seinem Knecht Ruprecht und sie hörten den schönen Weihnachtsliedern zu. Nach dem Votrag aus dem goldenen Buch wurden Dambedeis an Groß und Klein verteilt. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Bürgermeister Thomas Maag für die großzügige Spende der Dambedeis.

2022-12 Nikolaus-Jugend 02

Die Jugendleitung des Musikverein Ersingen wünscht Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.