Rückblick Wertungsspiel

Am vergangenen Samstag machten wir, das Große Blasorchester des Musikverein Ersingen e.V., uns um 14.10 Uhr auf der Bühne des Ameliussaal Platz nehmen und unsere mit viel Fleiß geprobten Stücke präsentieren. Kaum begonnen waren wir auch schon wieder von der Bühne herunter. Die Aufregung verging und sogleich stieg die Spannung beim Warten auf das erste Feedback und dann auf das Endergebnis. Unsere Dirigentin Eva Riexinger konnte uns dann nach dem Feedbackgespräch mit der Jury eine erste Rückmeldung geben. Zum Abschluss konnten wir noch dem Musikverein Bauschlott lauschen, ehe es dann zur feierlichen Urkundenübergabe kam. Der Spannungsbogen fand seinen Höhepunkt, als es hieß: „Der Musikverein Ersingen e.V. konnte in der Kategorie 3 (Mittelstufe) mit einem sehr guten Ergebnis abschließen.“ Der Applaus der MusikerInnnen enthielt Freude und Erleichterung zugleich. Die vielen und intensiven Proben haben sich gelohnt! Und das Fazit beim anschließenden gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Lamm in Ispringen war eindeutig – „das machen wir jetzt öfter“.

Der Musikverein bedankt sich bei allen anwesenden ErsingerInnen fürs Vorbeikommen! Wem
andere Events dazwischen gekommen sind, der hat am 24.03.2024 beim Frühjahrskonzert erneut die Möglichkeit uns
und auch die beiden Wertungsstücke zu hören – wir freuen uns auf euch!