Bericht zur Generalversammlung

Am 24. Juni 2022 tagte im Bernhardusheim die Mitgliederversammlung des Musikvereins Ersingen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Sven Reiling gingen neben Schriftführer Stefan Schmidt auch Kassier Michael Günther und Jugendleiterin Annika Lenhardt auf die Veranstaltungen und Aktivitäten, die Mitgliederstatistik, die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Besonderheiten des vergangenen Jahres ein.

In der Besetzung des Vorstands ergaben sich durch Beendigung nach langjährigem Engagement ein paar Veränderungen. So haben uns Hubert Kauselmann, Bernhard Britsch und Anja Rapp verlassen. Peter Fränkle hat sein Amt als Vize-Dirigent niedergelegt.

Die Vorsitzenden Saskia Bihler und Sven Reiling haben sich bei den entsprechenden Personen bedankt und ihren Einsatz sehr lobend erwähnt. Aus unserem Wirtschaftsteam hat Thorsten Heidt in seiner Mitarbeit zu den Beisitzern gewechselt. Für dessen frei gewordenen Platz konnte die bisherige Beisitzerin Nicole Bischoff gewonnen werden. Andere Ämter konnten durch die Wiederwahl von Vorstandsmitgliedern besetzt werden.

Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Vorsitz: Sven Reiling, Klaus Lenhardt, Saskia Bihler
Musikervorstand: Claudia Vögele
Schriftführung: Stefan Schmidt, Christoph Kolb
Kassenführung: Michael Günther, Eddi Vögele
Wirtschaftsleitung: Daniel Vielsack, Maximilian Brenk, Nicole Bischoff
Jugendleitung: Tobias Krauth, Friederike Geier, Annika Lenhardt
Beisitzer/-innen: Helmut Brenk, Sascha Fuchs, Stefan Fuchs, Thorsten Heidt , Dirk Hemminger, Daniel Hönig, Madeleine Kauselmann, Ralph Kiewaldt, Steffen Schwarzkopf, Marcel Staib
Kassenprüfung: Robin Naß, Lea Wolfinger

2022-06 Generalversammlung

Aus der Mitgliederversammlung kamen keine weiteren Anliegen an die Versammlungsleitung, die als Anträge hätten behandelt werden müssen. Lediglich die Aussprache wurde von den Mitgliedern zum Informations- und Interessensaustausch genutzt.

Schließlich gingen auch herzliche Dankesworte von den Vorsitzenden des Musikvereins an alle Musikerinnen und Musiker, die Dirigentinnen der Musikkapellen, die Musikervorständin Claudia Vögele, an die Musikfreunde Ersingen e.V. und alle Aktiven und Mitverantwortlichen für die geleistete Arbeit im vergangenen Geschäftsjahr.

 

Nach oben scrollen