MVE Jugend begeisterte das Publikum

Am vergangenen Samstag, 21. November 2015, begrüßten der Musikverein und die Musikfreunde Ersingen wieder zahlreiche Besucher zur kleinen Bühne im Bernhardusheim. Mit ihren musikalischen Darbietungen begeisterten die Ersinger Nachwuchsmusiker  an diesem Nachmittag die Zuhörer, darunter Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde. Eröffnet wurde die kleine Bühne von der Jugendkapelle unter der Leitung von Claudia Vögele.

Kleine Bühne 2015 - Bild 1

Es folgten unsere Jüngsten im Musikverein. Die zwei Blockflötengruppen unter der Leitung von Petra Schrank-Kratzmeier begeisterten das Publikum mit zahlreichen Liedern und Gesangseinlagen. In diesem Jahr haben sieben Schülerinnen und Schüler ihre zweijährige Blockflötenausbildung mit Erfolg beendet und ihre Urkunden überreicht bekommen. Wir wünschen Euch allen weiterhin eine erfolgreiche musikalische Laufbahn.

Kleine Bühne 2015 - Bild 2v.l.n.r.: Lasse Hemminger, Janine Weixler, Annika Steinbrecher, Maya Kauselmann, Nina Hofmann, Maren Kallenberger, Lilli Weixler

In der Pause konnte sich die Zuhörer am reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen, bevor es mit den Einzel- und Gruppenauftritten weiterging. Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Instrumenten, wie Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Waldhorn und Tenorhorn ihr Können unter Beweis gestellt. Von Klassik über Pop, bis hin zu modernen Songs aus den Charts war alles vertreten und das Publikum sparte hierbei nicht mit Applaus.
Zum krönenden Abschluss wurden die Weihnachtsgeschenke verteilt.

Kleine Bühne 2015 - Bild 3

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Jugendlichen für das fleißige Proben und die tollen Auftritte, bei allen Ausbildern und Dirigenten für die gute Vorbereitung und die Geduld, allen Zuhörern fürs Kommen und bei unseren Musikfreunden für die tatkräftige Unterstützung.

Eure Jugendleiter

Nach oben scrollen