Ein buntes Fest auf dem Kirchberg

Es war wieder großartig, stimmungsvoll und bunt. Zwei Tage Maifest und der Tanz in den Mai haben für einen guten Monatswechsel und viele ausgelassenes Feiern der Bürgerinnen und Bürger gesorgt.

Das Maifest auf dem Ersinger Kirchberg war bunt. Aber vor allem auch musikalisch und stimmungsvoll. Dazu haben viele beigetragen. Das waren Helferinnen und Helfer vom Musikverein, die musikalische Unterhaltung der unterschiedlichen Musikkapellen, als auch Sie und Ihr alle, die unser Festzelt auf dem Kirchberg besucht haben.
Da der bisherige Straßenschotter zum Leitragen unserer Instrumente beigetragen hatte, war die Gemeindeverwaltung so freundlich und hat uns den Platz geteert. Aufmerksamen Gästen ging das sicher nicht aus den Augen und dem Gefühl. Das war eine sehr neue, willkommene Erfahrung, aber auch eine Wertschätzung der Gemeinde. Darum dafür vielen Dank.

Am Sonntagabend wurden Sie und Ihr von einer Auswahl der Musikkapelle unterhalten, bevor MC Brass zum Tanz in den Mai geblasen hatte. Die Maibar und unser gewohntes Angebot haben ganz bestimmt jeden Hunger und Durst gestillt.

Auch am 1. Mai tönte stimmungsvolle Blasmusik vom Kirchberg. Schon zum Frühshoppen spielte der Musikverein Ersingen heitere Ständchen. Darauf folgten junge Muusikerinnen und Musiker unterschiedlicher Altersklassen. Begonnen mit unserer sehr sehr jungen Blockflötengruppe, gefolgt von dem Ersinger Jugendblasorchester, bis hin zu der diesjährigen Gastkapelle vom Musikverein Neuenbürg. Den Abschluss aber bildete wieder der Gastgeber, ihr Musikverein Ersingen, mit einer FAST nur männlichen „Stand-up“-Auswahl.
Wir danken allen Musizierenden für ihre Darbietungen, das Proben und den Einsatz. Weil so ein Fest für manche Musikerinnen und Musiker für Doppelbelastungen in der Unterhaltung, sowie einem Einsatz im Wirtschaftsbereich sorgt, möchten wir diesen Einsatz ganz besonders hervorheben.
Das Wetter macht halt irgendwie immer was es will, erst recht im April. Alles in allem, wurden wir aber ganz zufrieden gestimmt, vor allem weil es dem Ersinger Publikum doch irgendwie möglich war, unser Fest und das Zelt zu besuchen.
Wir danken allen, die am 30. April bei Sonnenschein vorbeigeschaut und die Zeit bei uns genossen haben, aber auch all denen, die sich am 1. Mai bei nass trübem Wetter den Weg auf den Kirchberg durchkämpften.
Weil das Maifest immer wieder ein tolles Ereignis ist, freuen wir uns bereits jetzt schon wieder auf das nächste Mal.

2017-04-30 Maifest-Kirchberg 012017-04-30 Maifest-Kirchberg 012017-04-30 Maifest-Kirchberg 012017-04-30 Maifest-Kirchberg 012017-04-30 Maifest-Kirchberg 01

 

Bericht Jugend

In diesem Jahr war die MVE Jugend an beiden Tagen fleißig im Einsatz. Am 30. April 2017 gab es Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet und am 01. Mai 2017 wurden die allseits beliebten Waffeln von unseren Jungmusikern gebacken und zusammen mit Kaffee angeboten. Über beide Tage hinweg hat die Jugend auch fleißig beim Essen austragen geholfen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die zahlreichen Kuchenspenden und für die Spende des Waffelteiges bei der Bäckerei Ehringer bedanken und auch ein großes Dankeschön an alle jungen Helfer.2017-05 Maifest-Jugend 01

Am 01.05.2017 um 14:30 Uhr hatte unsere Blockflötengruppe, die sich im zweiten Jahr ihrer Ausbildung befindet, unter der Leitung von Natascha Stelzer ihren großen Auftritt und begeisterte die Zuhörer mit einigen tollen

2017-05 Maifest-Jugend 02

Weiter ging es mit einem gemeinsamen Stück der Blockflötengruppe und unserer Jugendkapelle. Danach gab es beste Unterhaltungsmusik von unserer Jugendkapelle unter der Leitung von Claudia Vögele.

2017-05 Maifest-Jugend 03

 

Nach oben scrollen