Rückblick Maifest

Es war wieder großartig, stimmungsvoll und bunt. Zwei Tage Maifest und der Tanz in den Mai haben für einen guten Monatswechsel und gute Stimmung gesorgt.  Zwei Wochen ist es her, dass wir mit dem Tanz in den Mai die Saison der Draußen-Festle gestartet haben. Unser Maifest auf dem Ersinger Kirchberg war bunt, von Unwetter verschont und somit Anlaufstelle für zahlreiche Gäste.

Unser Unterhaltungsprogramm war, so hatten wir den Eindruck, wieder kurzweilig und gesellig für alle Gäste, die zu unserem Festzelt kamen. Zum Tanz in den Mai spielte „MC Brass“ Blechblaß-Gute-Laune-Schlager, und viele Gäste von nah und fern verbrachten den Abend zusammen bei uns. Der Feiertag war geprägt von traditionellen Tönen unserer Blasmusik. Dafür verantwortlich war während dem Frühschopen unser Großes Blasorchester, am Mittag unsere Blockflötengruppe, anschließend das Jugendblasorchester und am späten Nachmittag hatten wir Unterstützung vom Musikverein Schömberg.
Wir sind dankbar, dass unser Maifest stets so guten Anklang findet und von vielen Menschen aus der Bevölkerung immer wieder als ein fester Programmpunkt besucht wird.
Darüber hinaus danken wir auch allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz beim Auf- und Abbau, bei der Verpflegung unserer Gäste und schließlich allen Musikerinnen und Musikern. Dank euch allen können wir uns schon auf das Maifest 2019 freuen.

Bericht der Jugend

Auch in diesem Jahr war die MVE Jugend beim Maifest fleißig im Einsatz. Die allseits beliebten Waffeln wurden von unseren Jungmusikern gebacken und zusammen mit Kaffee und Kuchen angeboten. Über beide Tage hinweg hat die Jugend auch fleißig beim Essen austragen geholfen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Kuchenspenden, für die Spende des Waffelteiges bei der Bäckerei Ehringer bedanken und bei allen jungen Helfern bedanken. Am 01. Mai 2018 um 15:00 Uhr hatte unsere Blockflötengruppe, die sich im zweiten Jahr ihrer Ausbildung befindet, unter der Leitung von Natascha Stelzer ihren großen Auftritt und begeisterte die Zuhörer mit einigen tollen Liedern.

Weiter ging es mit unserer Jugendkapelle unter der Leitung von Claudia Vögele, die mit bester Unterhaltungsmusik für Stimmung sorgte.

2018-05-01 Maifest-Jugend