Bericht Verwaltungsausflug

Auf in den bayrischen Wald, ins Bierbraugebiet hieß es beim dreitägigen Verwaltungsausfug des Musikverein Ersingen über den dritten Oktober. Gut durchgeplant von André Reiling starteten wir früh morgens, und erfuhren wie das „Business läuft“, um schon mittags in Regensburg einen Zwischenstopp einlegen zu können. Dort war die Besichtigung Schloss Emmerein der Fürstin Gloria von Thurn und Taxis eingeplant. Weiter ging es zur Kuchlbauer-Brauerei in Abensberg mit Besichtigung des von Friedensreich Hundertwasser erdachten Turmes. Zünftig, zünftig war am nächsten Morgen die Wanderung mit Biobauer Alfons angesagt, der uns zum Waldwipfelweg in Maibrunn führte, und dann unmissverständlich klarmachte, dass in der Wirtschaft das „Feuerhäusel brennt“. Mit Livemusik und Stimmung am Abend waren wir bestens versorgt. Der nächste Morgen war unserem „Singenden Wirt“ Stefan vorbehalten, der uns Elisabethszell und Umgebung zeigte. Den Bogenberg mit der ältesten Marienkirche Bayerns durften wir natürlich ebensowenig auslassen wie ein Zwischenstopp in Straubing, bis wir uns wieder auf die Heimfahrt machten, und alle wohlbehalten in Ersingen ankamen.

Verwaltungsausflug 2011