Verwaltungsausflug ins Bayrische

Berg und See waren die Kombi, die das Ziel des vergangenen Verwaltungsausfluges bildete.
Rund zwanzig Verwaltungsmitglieder und Freunde folgten dem Aufruf zum dreitägigen Ausflug über den 3. Oktober und genossen ein tolles, abwechslungsreiches Programm.

Nach der Abfahrt und einem Zwischenhalt beim Bauernmarkt in Dasing schlugen wir zur Mittagszeit am bayrischen Meer auf, wie der Chiemsee auch genannt wird.
Bei der direkt anschließenden Überfahrt auf die Herreninsel war die Vollständigkeit der Gruppe kurz eingeschränkt. Ein Nachzügler verpasste das an Bord gehen und konnte somit erst mit dem nächsten Schiff aufschließen. Die beiden darauffolgenden Schifffahrten, zur Fraueninsel und wieder zurück auf das Festland meisterten wir geübt als komplette Gruppe. Eine letzte kurze Fahrt brachte uns an unser Quartier für das Wochenende. Das Hotel in Traunreut benennt sich nach einem bekannten Wiener Komponisten. Hotel Mozart.
Am Samstagmorgen startete unsere Tour nach Aschau und in die Berge. Die Kampenwandbahn brachte uns 840 m höher zur Bergstation, von wo wir gemeinsam ca. 30 Minuten zur Steinlingalm liefen. Hier bot sich die Option, bei Bier oder anderen krafttankenden Getränken dem Ausblick zu frönen, oder eine weitere Herausforderung anzugehen, wie es schließlich die kleine Gruppe A++ tat. Weitere 200 Höhenmeter meisterten sie über Geröll und Gestein, sowie mit sportlichem Körpereinsatz. Diese Etappe forderte Trittsicherheit, kräftige Arme und bei nicht ganz so schwindelfreien Gipfelstürmenden auch Selbstvertrauen und Überwindungskraft.
Mitsamt dem Rückweg, der geselligen Zeit auf der (den) Hütte(n) und dem sehr sonnigen Wetter war der Tag einfach erste Sahne.
Sonntag war Abreisetag aus dem Chiemgau. Zwischenziel war aber erst mal die bayrische Landeshauptstadt, Veranstaltungsort des weltgrößten Volksfestes und Austragungsort der tagesaktuellen Begegnung Borussia Dortmund gegen den FC Bayern. Genau, München.
Zum Mittagessen erwartete man uns nämlich im Augustiner Hofbräu. Die alternative dazu war für wenige der Besuch der Theresienwiese mit dem Münchner Oktoberfest.
So kamen alle auf ihren Genuss und erlebten einen ordentlichen Abschluss von drei wundervollen, bayrischen und geselligen Tagen.

Der Musikverein bedankt sich bei allen, die teilgenommen haben, und vor allem bei der Reiseleitung Saskia Bihler und dem Wirtschaftsteam Daniel Vielsack und Thorsten Heidt für die gute Versorgung. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Verwaltungsausflug - Gruppenbild

Verwaltungsausflug - Wandergruppe A++