Ersinger Jungmusiker begeistern das Publikum mit weihnachtlicher Musik

Am 6. Dezember 2016  fand das traditionelle Nikolausspielen auf dem Dorfplatz statt. Die Ersinger Jungmusiker begeisterten die Zuhörer mit ihrer Adventsmusik und sorgten für weihnachtliche Stimmung. Die beiden Blockflötengruppen unter der Leitung von Nathascha Stelzer konnten es gar nicht abwarten ihr Können zu präsentieren. Stücke wie „Alle Jahre wieder“, „Lasst uns froh und munter sein“ und „Stern über Bethlehem“ hatten sie in den vergangenen Wochen intensiv einstudiert und an diesem Abend wunderbar vorgetragen.

2016-12-06 Nikolausspielen 01

Es folgte der Auftritt der Jugendkapelle unter der Leitung von Claudia Vögele. Stücke wie „Oh Tannenbaum“, „Oh du fröhliche“ und „Kling Glöckchen klingelingeling“ luden die Zuhörer zum Mitsingen ein. Zur Freude aller kam auch der Nikolaus, hörte den schönen Weihnachtsliedern zu und verteilte zum Abschluss Dambedeis an Groß und Klein.

2016-12-06 Nikolausspielen 02  2016-12-06 Nikolausspielen 03

Die Jugendleitung des Musikverein Ersingen wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.