Nachruf Franz Reiling

Franz ReilingDer Musikverein, die Vereinsverwaltung, die Musikerinnen und Musiker mussten am 14.03. von Ihrem langjährigen ersten Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Franz Reiling Abschied nehmen.

Dreißig Jahre lang (1957-1987) hat er das Amt des ersten Vorsitzenden herausragend ausgeübt, hat in dieser Zeit den Verein geprägt und dieses wichtige Ehrenamt in einer wunderbaren Art und Weise erfüllt, dass davon noch Generationen profitieren können.

Sehr bedeutende Verdienste hat er unter anderem bei der Verwirklichung einiger Bauvorhaben, Förderung der Jugend, Strukturierung des Vereins sowie Gestaltung diverser Veranstaltungen erlangt. Hierdurch hat der Musikverein in der Gemeinde und auch im Kreisverband großes Ansehen gewonnen.

Der Musikverein Ersingen dankt ihm für zahlreiche unvergessliche Momente und wird ihm ein großes und ehrendes Andenken erhalten.

Nach oben scrollen