Probewochenende Jugend

Letztes Wochenende fand im Rahmen der Jugendausbildung des Musikvereins ein Probewochenende in der Musikakademie in Kürnbach statt. Dort haben wir uns intensiv auf das kommende Frühjahrskonzert vorbereitet. Üben und Musizieren und natürlich jede Menge Spaß standen dabei im Vordergrund.

Probewochenende Jugend 2014

Gut gelaunt und voller Vorfreude trafen wir uns am Samstag, den 22. März 2014 um 12.00 Uhr im Musikraum. Nachdem die Instrumente und das Gepäck in den Autos verstaut waren, fuhren wir zur Musikakademie nach Kürnbach.
Dort angekommen stand zunächst die Zimmeraufteilung auf dem Plan, bevor es an die musikalische Gestaltung des Nachmittags ging. Registerweise wurden die Stücke intensiv erarbeitet, um anschließend mit einer Gesamtprobe den Samstag erfolgreich abzuschließen.

Probewochenende Jugend 2014

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Peter Fränkle und Dieter Wolf für Ihre Unterstützung. Nach dem gemeinsamen Abendessen haben wir den Tag mit Gesellschaftsspielen, Kickern und Tischtennis gemütlich ausklingen lassen.
Am Sonntagmorgen wurde das am Vortag Erlernte in einer Gesamtprobe noch einmal gefestigt, bevor es auch schon wieder nach Hause ging. Gegen 13:00 Uhr endete unser Ausflug und wir blicken auf ein erfolgreiches und spaßiges Wochenende mit 23 Teilnehmern zurück.
Ein besonderer Dank gilt unserer Jugenddirigentin Claudia Vögele für die musikalische Leitung des Probewochenendes. Außerdem danken wir recht herzlich Herrn Hanosek, der uns mit seiner großzügigen Spende unterstützte.

Anja, Friederike und Tobias
Jugendleitung

Probewochenende Jugend 2014

Nach oben scrollen