Maifest 2021 – Fahr und lauf in den Mai mit dem MVE

Der 1. Mai rückt näher und jeder freut sich (normalerweise) auf den Tanz in den Mai mit Livemusik und einem vollen Festzelt. Dazu darf natürlich die 1. Festles-Bratwurst in Kombination mit einem Kaltgetränk nicht fehlen… und am nächsten Tag geht’s los auf die traditionelle Maiwanderung mit Einkehr. So war es zumindest bisher immer…
Der MVE bietet in diesem Jahr ein mindestens genauso interessantes Rahmenprogramm:

30. April: Fahr in den Mai – Bratwurst Drive-in
Am Freitag, den 30. April zwischen 16 und 20 Uhr heißt es in diesem Jahr statt “Tanz in den Mai”, “Fahr in den Mai” und – beiß in die Bratwurst! Wir bieten auf dem Kirchberg den ersten Irschinger Bratwurst Drive-in, der die lang ersehnte Festles-Bratwurst grillt.

1. Mai: Lauf in den Mai – Maiwanderung
Gestärkt kann dann am Samstag, den 1. Mai die traditionelle Wanderung angetreten werden. Der MVE hat hierzu eine Strecke über mehrere Stationen mit einem Rätsel und jeder Menge Infos rund um den MVE und die Musik vorbereitet. Weitere Infos zur Strecke bzw. den Stationen erfolgen kommende Woche an dieser Stelle.
Wir lassen euch natürlich an diesem Tag nicht hungrig und durstig auf die Straße: Unter Vorbestellung können Maifest-To-Go-Pakete erworben werden. Zur Auswahl stehen zwei Versorgungspakete mit verschiedenen (und teilweise selbstgemachten) Produkten. Folgende Pakete können vorbestellt werden:

• Wanderpaket für 7,50 Euro: Debrecziner, Bauernbratwurst, Stück Bergkäse, Weck, Brezel, Apfel, Muffin
  • Kinderpaket für 4,50 Euro: Brezel, 1 Paar Mini-Wiener, Apfel, Muffin, etwas zum Naschen

Die oben genannten Pakete können um folgende Getränke ergänzt werden:

• Eichhälderhof Bier: 2,50 Euro
  • MeinSchorle Weinschorle, weiß/rosé (Fl. 275 ml): 3 Euro
  • Durstlöscher: 1,50 Euro
  • selbstgemachter Blutwurz (Fl 250 ml): 7,50 Euro, solange der Vorrat reicht

Mit jedem Paket bekommt ihr außerdem einen Rätsel-Bogen, der die Teilnahme an dem Quiz ermöglicht. Die Stationen auf der Strecke bieten euch hilfreiche Infos, um die kniffligen Fragen zu lösen und das Rätsel bis Sonntag, den 2. Mai, bei Christian Müller, Bilfinger Straße 3 einzuwerfen. Unter allen richtig ausgefüllten Bögen werden Eintrittskarten für das nächste Konzert sowie Verzehrgutscheine für die nächste Veranstaltung verlost. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

Die Pakete können am 1. Mai von 8:30 Uhr bis 10:30 Uhr vor dem Bürgerhaus abgeholt werden. Eine Vorbestellung ist unter Angabe von Name, Art und Anzahl der Pakete sowie der Getränkewahl bis Donnerstag, 29.04.2021 bei Saskia Bihler (Tel: 0179 5988716, ) möglich.

Nach “Fahr” und “Lauf” folgt dann der “Tanz in den Mai”, für den uns MC Music bei schönem Wetter ab 16 Uhr von ihrer Terrasse aus unterhalten wird. Fenster auf und schwingt das Tanzbein von zuhause aus.

Bitte beachten Sie bei allen Aktivitäten die geltenden Corona-Regelungen und bleiben Sie gesund!

2021-04 Plakat-Maifest