Blockflötengruppe

Hier finden Sie Infos über unsere jüngsten Musiker – unsere Blockflötengruppe:
Seit 2012 hat Frau Petra Schrank-Kratzmeier die Ausbildung der Blockflötengruppe übernommen. Der Unterricht findet mittwochs in kleinen Gruppen mit max. 3 Kindern oder auch als Einzelunterricht statt. Durch die kleine Gruppe kann Frau Schrank-Kratzmeierdirekt auf die Lernfortschritte des einzelnen Kindes eingehen. Als gelernte Erzieherin und langjährige Blockflötenlehrerin gestaltet sie den Unterricht locker und kreativ, so dass alle Kinder mit Begeisterung zu ihr kommen.

Ihr Können stellen die Blockflötengruppen alljährlich bei verschiedenen Festlichkeiten wie z.B. beim Maifest, bei der Kirwe, beim Nikolausspielen und auf Weihnachtsfeiern unter Beweis.

Jedes Jahr im Januar beginnt die Ausbildung einer neuen Gruppe. Die Kinder sollten dafür mind. 6 Jahre alt und in der Schule sein. Die Ausbildung dauert 2 Jahre und endet mit einem Abschluss-Vorspiel im Rahmen der „Kleinen Bühne“ im Dezember.

Voranmeldungen können HIER ausgefüllt oder per Mail an die Jugendleiter geschickt werden.