Liebe Besucher und Musikinteressierten,

herzlich willkommen auf der Internetseite des Musikverein Ersingen (im Enzkreis). Dieser Internetauftritt soll Sie über das Geschehen beim Musikvereins Ersingen informieren und Ihnen einen Einblick in unser Vereinsleben bzw. einen Überblick über unsere Veranstaltungen bieten! Einen kurzen Leitfaden durch unseren Internetauftritt finden Sie unter der Animation, doch zunächst einige Impressionen aus unserer mehr als 75-jährigen Geschichte.

Unter den Rubriken Aktuelles, Ausbildung & Jugend, Großes Blasorchester, Verein, Verwaltung sowie Kontakt und Links finden Sie in übersichtlicher Form alle Informationen über unseren Musikverein. Nichtmitgliedern empfehlen wir vor allem die Bereiche Verein und Großes Blasorchester. Für Eltern und interessierte Jugendliche ist vor allem die Ausbildungs- und Jugendseite interessant. Dort finden Sie alles Wichtige über unsere Ausbildung und andere Jugendaktivitäten.

Viel Spaß beim Lesen

Klaus Lenhardt, Sven Reiling und André Reiling
Vorsitzende des Musikverein Ersingen e.V.