Probenwochenende der Jugendkapelle

Vergangenes Wochenende fand im Rahmen der Jugendausbildung des Musikvereins Ersingen ein Probewochenende in Baden-Baden statt. Dort haben wir uns intensiv auf das kommende Frühjahrskonzert vorbereitet. Üben und Musizieren und natürlich jede Menge Spaß standen dabei im Vordergrund. Gut gelaunt und voller Vorfreude trafen wir uns am Samstag, den 13. Februar 2016 um 9:00 Uhr im Musikraum. Nachdem die Instrumente und das Gepäck in den Autos verstaut waren, fuhren wir in die Werner-Dietz-Jugendherberge nach Baden-Baden.

Probewochenende Jugend 2016 - Bild 1

Dort angekommen stand zunächst die Zimmeraufteilung auf dem Programm. Als musikalischen Einstieg ging es mit einer Gesamtprobe los. Nach der Mittagspause wurden die Stücke in einem Intensivtraining registerweise geübt, um die Erkenntnisse in der anschließenden Gesamtprobe direkt umsetzen zu können.
Nach dem gemeinsamen Abendessen haben wir den Tag mit Gesellschaftsspielen, Kickern und Tischtennis gemütlich ausklingen lassen.
Am Sonntagmorgen wurde das am Vortag Erlernte in einer abschließenden Gesamtprobe noch einmal gefestigt, bevor es auch schon wieder nach Hause ging.

Probewochenende Jugend 2016 - Bild 2

Wir blicken auf ein erfolgreiches und spaßiges Wochenende mit 30 Teilnehmern zurück.

Ein besonderer Dank gilt unserer Jugenddirigentin für die musikalische Leitung des Probewochenendes und den anwesenden Ausbildern für ihre Unterstützung. Außerdem danken wir recht herzlich unseren Musikfreunden, die uns mit ihrer großzügigen Spende unterstützten.

Eure Jugendleiter