MVE Jugendausflug nach Tripsdrill

Unser MVE Jugendausflug führte uns in diesem Jahr in den Erlebnispark Tripsdrill. Gut gelaunt und voller Vorfreude trafen wir uns am Sonntag, 23. Juli 2017 um 8.15 Uhr an der Turn- und Festhalle in Ersingen. Dort wartete bereits der Bus und zügig wurden die Instrumente und der Reiseproviant eingeladen.
Nach einer kurzweiligen Busfahrt kamen wir in Tripsdrill an. Gut gestärkt mit Brezeln ging es los in den Park, um die vielen Attraktionen zu entdecken und auszuprobieren. Durch die gebotene Vielseitigkeit war für jeden das Richtige dabei. Für die wagemütigeren Jugendlichen gab es Achterbahnen wie „Karacho“, „Mammut“ und „G’sengte Sau“, die kleineren Besucher vergnügten sich beispielsweise bei der „Weinkübelfahrt“ und dem „rasenden Tausendfüßler“. Für unsere Wasserratten war die „Badenwannenfahrt zum Jungbrunnen“ ein weiteres Highlight, das uns besonders viel Spaß gemacht hat.

2017-08 Ausflug-Jugend-Tripsdrill 01

Der Höhepunkt des Ausfluges stellte am Nachmittag das Platzkonzert der Jugendkapelle vor der Altweibermühle dar. Die abwechslungsreichen Stücke, wie „May it be“, „I will follow him“ und „Final Countdown“, zogen viele Parkbesucher an und sorgten für eine schöne musikalische Unterhaltung.

2017-08 Ausflug-Jugend-Tripsdrill 02

Gegen 17 Uhr neigte sich unser Ausflug leider schon dem Ende zu und alle versammelten sich am Bus zur Heimfahrt. Für eine schöne bleibende Errinnerung an diesen tollen Tag sorgten die „Tripsdrillgläser“, die sich jeder Besucher abholen konnte.

2017-08 Ausflug-Jugend-Tripsdrill 03

Wir blicken auf einen spannenden und erlebnisreichen Ausflug mit 54 Teilnehmern zurück und bedanken uns bei allen recht herzlich.

Euer Jugendleiterteam

Nach oben scrollen