Musik liegt in der Luft – Platzkonzert des Musikvereins

2020-10 Platzkonzert-Plakat

Musik liegt in der Luft – unter dieses Motto wollen wir unser diesjähriges Platzkonzert am 18. Oktober 2020 stellen. Um 11:30 Uhr werden wir vom Maifestplatz aus die Bevölkerung unterhalten. Denn durch die Corona-Pandemie gelten im Bereich der Blasmusik leider weiterhin sehr strenge Auflagen, sodass es uns nicht möglich ist, das Platzkonzert im gewohnten Stil und mit Publikum durchzuführen. Wir hoffen auf gute Wetter- und Windbedingungen, sodass unsere Klänge weit über Ersingen zu hören sind.

Ein Livestream – welcher auch im Nachgang noch angesehen werden kann – wird unter https://youtu.be/1YQvJpbICA8 verfügbar sein.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns, wenn in vielen Häusern Fenster und Türen geöffnet werden, um unseren Klängen Einlass zu gewähren. Ebenso bietet es sich an, sich beim Sonntagsspaziergang ein nettes Plätzchen in der Natur zu suchen, um unserem Konzert zuzuhören. Auf ähnlicher Höhe des Kirchbergs (z.B. oberhalb der Häldenstraße) müsste unsere Musik gut hörbar sein.

Folgendes Programm haben wir vorbereitet:

Jugendkapelle:

  • Havanna
  • Der Lustige Winzer

Großes Blasorchester

  • Salemonia
  • Pusztazauber
  • Nessaja
  • Hinterm Horizont
  • Musik liegt in der Luft
    Ein halbes Jahrhundert

Großes Blasorchester & Jugendkapelle

  • Ode „An die Freude“

Musik verbindet – so wollen wir in dieser außergewöhnlichen Zeit durch unseren musikalischen Beitrag die Ersinger Bevölkerung trotz Abstandsgebote zusammenbringen.
Wir bitten euch, auf einen Besuch auf dem Maifestplatz zu verzichten, um uns die Durchführung des Konzertes zu ermöglichen.
Wir weisen in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass jeder selbst die Verantwortung trägt, die geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu befolgen.

Wenn euch unsere Musik gefallen hat, freuen wir uns über eine Spende (Konto: IBAN: DE 14 6666 2155 0000 256005 – BIC: GENO DE 61 ERS Musikfreunde Ersingen).

Gute Unterhaltung wünscht der Musikverein Ersingen e.V.

Nach oben scrollen