Bericht Verwaltungsausflug

Sehr gutes Wetter hatten wir dieses Mal für unseren Verwaltungsausflug vergangenes Wochenende erwischt. Nach einem Zwischenstopp beim Fidelisbäck in Wangen im Allgäu stand eine Wanderung durch die Strarzachklamm nach oben zum nächsten Gasthof an. Abends konnten wir unser Quartier im Allgäusternhotel, Sonthofen, beziehen. Dort gab es sehr gutes Essen und ein Musik-Duo, das uns unterhielt. Am nächsten Tag bildeten wir drei Gruppen, wobei die „Leistungsgruppe A“ sich das hohe Ziel setzte, das Imberger Horn (1656m) zu besteigen. Natürlich durfte hierbei auch die Stärkung durch flüssige Nahrung nicht fehlen, um solches überhaupt möglich erscheinen zu lassen. Nach einem derart anstengenden Tag war es abends gerade recht, dass wir im Hotel noch ins Schwimmbad oder die Sauna gehen konnten, um anschließend wieder etwas zu feiern. Sonntags stand noch einmal ein Berg auf dem Programm, auf den wir aber mit dem Sessellift fuhren, und oben einen kleinen Rundweg gingen. So gelang der Ausflug für alle sehr gut, und wir freuen uns auf den Nächsten!

Verwaltungsausflug 2009 - Blick aufs Imberger HornVerwaltungsausflug 2009 - Gasthof